Die Auffangstation

Viele Jahre lang befand sich die Auffangstation, die zahlreichen Hunden ein vorübergehendes Zuhause bot, in dem kleinen Dorf Lachania. Der Grund war nur gemietet, die Existenz der vielen Vierbeiner deshalb nie vollends gesichert.

 

Dank der großzügigen Spende von Thomas einem deutschen Arzt konnte ein Stück Land im nahe gelegenen Genaddi gekauft werden. Hier wurde ein fast 4000qm großes Auffanglager errichtet, das über 13 geräumige Gehege und einen außerordentlich großen Freilauf verfügt.

 

Durch weitere Spenden wurde die Betonierung der Welpencompounds ermöglicht, wodurch wir uns erhoffen, dem hohen Zeckenaufkommen Herr zu werden.

 

Außerdem ist die Wasserversorgung durch einen Anschluss und einen großen Tank gesichert.

 

Olivenbäume in den Gehen sorgen dafür, dass jeder der ca. 70 Hunde ein schattiges Plätzchen findet.

 

Da das große Ziel nicht ist, möglichst viele Hunde in kürzester Zeit zu vermitteln, sollen sich die Tiere auch bei längerem Aufenthalt in der Auffangstation wohlfühlen. Bis jeder Hund seinen passenden Deckel gefunden hat, werden deshalb jeden Tag die Tore zum Freilauf und damit zu Spiel und Spaß geöffnet.

 

Um die Auffangstation und den unermüdlichen Einsatz von Mascha unterstützen zu können, sind wir dringend auf die Hilfe von außerhalb angewiesen. Die Kosten für Unterbringung, Versorgung und Tierarztkosten steigen immer weiter und sind für sie als einzelne Privatperson nicht zu tragen.

Ein paar Impressionen der neuen Auffangstation:

Tierliebe Menschen gesucht!

Hallo liebe Hunde- und Tierfreunde! Für unsere Schützlinge suchen wir dringend bis zur Vermittlung geduldige und verantwortungsbewusste Pflegestellen im gesamten Bundesgebiet, die unsere Fellnasen bis zur endgültigen Vermittlung in ihr Zuhause liebevoll betreuen. Tierarztkosten werden nach vorheriger Absprache natürlich von uns übernommen. Sie werden während der Pflegestellenzeit von uns betreut und können sich jederzeit mit allen Fragen an uns wenden. Melden Sie sich einfach. Wir freuen uns über jeden Anruf!
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia Wagner

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.