Rüden

Name: Romeo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.: ca. August 2017
Schulterhöhe: 73 cm

Name: Flecky

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geboren:

Größe:

 

Wenn man sich den kleinen Rüden so ansieht, könnte man meinen er hätte alles im Griff. Doch das täuscht leider. Wir wissen nicht was Flecky wiederfahren ist aber er traut Menschen (noch) nicht über den Weg. Über sein Wesen können wir noch nicht viel sagen, da er erst seit kurzem in der Auffangstation lebt.

Name: Moritz
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geb.: ca. März 2018
Schulterhöhe:

 

Die Auffangstation ist für unzählige Vierbeiner der letzte Rettungsanker, aber eben kein endgültiges Zuhause. Wir wünschen uns für die Geschwister Moritz und Max ein Heim in dem sie auch endlich mal die Hauptrolle spielen dürfen,  und erfahren dürfen wie schön ein Hundeleben sein kann! 

 

Wenn sie diese Rolle noch zu vergeben haben, würde Moritz sie gerne auf Lebenszeit ausfüllen, und sich tierisch auf ihr neues Leben freuen.  Moritz wartet nur darauf sein Ticket zu buchen!!

 
Er ist ein liebenswerter, fröhlicher, aufgeweckter Hundebub der die Welt entdecken möchte. 

 

 

Name: Tassos

Geboren:

Geschlecht: männlich

Rasse:

Kastriert: noch nicht

Größe:

 

Kaum zu fassen wie grausam Menschen sein können wenn man sich diesen Rüden ansieht.

 

Völlig abgemagert, mit offenen Stellen am Körpern und blutenden Ohren wurde Tassos vor der Auffangstation ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen.

Da die Auffangstation aus allen Nähten Platz wurde der arme Kerl vorerst im Katzengehege untergebracht.

 

Tassos wurde ein paar Tage später dem Tierarzt vorgestellt. Nun warten wir täglich auf die Blutwerte aus Athen. Wir hoffen auf positive Ergebnisse und werden alles in unsere Macht stehende tun um diese geschändete Seele wieder aufzupäppeln.

 

Trotz seiner schlechten Erfahrung mit Menschen sehnt sich der sanfte, liebevolle Riese nach Zuwendung und Aufmerksamkeit.

 

Update:

Die Blutwerte sind da . Tassos ist Leishmaniose positiv und wird medikamentös behandelt.
Um seine geschundene Seele müssen wir Menschen uns kümmern.

Name: Sidney
Geb. Dezember 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Größe:

 

Dieser zuckersüße Rüde wurde in Lahania ausgesetzt und lief direkt auf unsere Tierschützerin zu. Er ist freundlich, lebensfroh und total tollpatschig. Sidney ist ein lieber Rüde der sich mit seinen Artgenossen prima versteht und die Nähe zu Menschen sucht und diese auch sehr genießt.

Name: Jasper
Geboren: Oktober 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Gekka-Mix
Kastriert: ja
Größe: ca. 63 cm
 
Hier mal wieder eine sehr traurige Geschichte.
 
Normalerweise haben wir mit aktuell 26 Welpen ein absolutes Aufnahmestopp.
Doch bei Jasper und seinem Bruder konnte unsere Leiterin vor Ort nicht wegschauen.
 
Bei einem Termin mit einem unserer Schützlinge bei der Tierärztin wurde Mascha auf die kleine Rasselbande aufmerksam. Ein lieber Finder brachte sie zur Ärztin. Einer der drei Welpen war Ieicht verletzt, musste tierärztlich versorgt werden.
Auf die Frage, woher sie sind, erfuhr Mascha, dass es Strassenhunde sind.
 
Leider konnte der Finder sie nicht behalten und setzte sie nach der Behandlung wieder zurück auf die Straße.
 
Mascha brachte es nicht übers Herz die zwei Welpen ihrem Schicksal zu überlassen und sammelte sie von der Straße ein. Dankbar und voller Freude rannten sie ihr in die Arme.
 
Nun werden sie in der Auffangstation versorgt und suchen dringend ein Zuhause.
 
Es nimmt einfach kein Ende und wir kommen langsam wieder an unserer Grenzen.

Dieses Geschwisterpärchen wartet sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause.
Natürlich können sie getrennt vermittelt werden.


Sie sind aktuell ca. 2,5-3 Monate alt und männlich.
Beide sind aufgeschlossen und freundlich.


Sie sind auf einer Pflegestelle vor Ort (Rhodos), damit ihnen das Tierheim vorerst erspart bleibt. Dort können sie aber nicht ewig bleiben und suchen dringend ein schönes Zuhause....


Wir schätzen, dass sie eine Größe von ca.50 cm erreichen werden, also mittelgroß. Was bei den kleinen Mäusen mitgemischt hat, können wir wieder nur erahnen. Wir schätzen aufgrund der langen Schlappohren und der Form evtl. Beagle.

Bei Ausreise wie immer komplett geimpft, gechipt und entwurmt.

Name: Herby

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. November 2017

Schulterhöhe: ca.

Name: Beep

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. November 2017

Schulterhöhe: ca.

Name: Lui

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: November 2017

Schulterhöhe: 63 cm

Name: Blue

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. 2016

Schulterhöhe: ca. 57 cm

 

Blue wurde am Hotel Blue Bay gesichtet, dort suchte er nach Futter und Streicheleinheiten von Touristen. Als er abgeholt wurde, erfreute er sich der menschlichen Zuwendung und sprang ins Auto, als wäre es selbstverständlich mitzukommen. Blue ist ein lieber Kerl der die Nähe zu Menschen sucht. Mit Hündinnen versteht er sich prima, bei Rüden ist er etwas wählerisch. Für Blue suchen wir eine aktive Familie, die dem Rüden zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann.

Name: Christos

Rasse: English Pointer

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. Oktober 2017

Schulterhöhe: ca. 63 cm


Die Brüder Christos und Victor liefen vor der Auffangstation herum.
Christos ging es gar nicht gut er zeigte Vergiftungserscheinungen und hat die Nacht über am Tropf in der Klinik verbracht. Er hat es geschafft und durfte "nach Hause" .
Christos und Victor sind fröhliche, aufgeweckte und verspielte Jungs. Victor hatte großes Glück hat bereits eine Pflegefamilie gefunden.

 

Wir hoffen auch für Christos bald eine Familie zu finden, die dem lieben Buben zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.

 

Christos kann gerne in eine Familie mit Kindern, Katzen und auch als Zweithund würde er sich sicher wohlfühlen.

Name: Robert
Rasse: Boxer-Mix
Geschlecht: männlich
kastriert: ja

Alter: ca. 2016

Größe: ca. 44 cm

 

Das ist Robert. Robert wurde in Genadi von unserer Leiterin vor Ort gefunden.
Er stand dort einfach auf der Straße. Die Dorfbewohner machten darauf aufmerksam, dass er ein Streuner ist und kein Zuhause hat. Es wurde nicht lange überlegt und Robert wurde eingepackt.

Robert ist ein sehr lieber verschmuster Hund. Er kommt gut mit seinen Artgenossen klar und ist unkompliziert. Wer schenkt diesem lieben Rüden ein schönes Zuhause?

Name: Bruno

Geb.: ca. August 2015

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Größe: ca. 60 cm

 

Bruno streunte in Kolymbia herum und war ständig auf der Suche nach Futter. Von einigen Leuten aus der Umgebung wurde er hin und wieder gefüttert, so dass er immer wieder dorthin zurück kehrte. Mit den Hundedamen versteht sich Bruno super, bei Rüden ist er etwas wählerischer. Er ist ein unheimlich temperamentvoller Hund, der viel Auslauf und Auslastung benötigt. Da er vermutlich sein bisheriges Leben als Streuner auf der Straße verbracht hat, braucht er eine konsequente und liebevolle Erziehung, um all die Regeln des täglichen Lebens zu erlernen.

Name: Stumpy

Geb.: ca. Juni 2016

Geschlecht: männlich

Rasse: Collie-Schäferhund-Mix

Kastriert: ja

Größe: ca. 56 cm

 

Eine Familie für den schönen Stumpy

 

Der stattliche Stumpy wurde vermutlich im Juni 2016 auf der griechischen Insel Rhodos geboren. Leider teilt er das Schicksal vieler Hunde und wurde angebunden am Zaun der Auffangstation vorgefunden. Seine Freude schien endlos, als er von den Tierschützern in die Auffangstation aufgenommen wurde. Stumpy fühlte sich in seinem neuen Rudel sofort pudelwohl und zieht geschmeidig und unauffällig seine Runden mit den anderen Hunden. Er ist anpassungsfähig und ein sanfter Zeitgenosse, der gut mit Seinesgleichen zurechtkommt. Stumpy’s Rute wurde kupiert – wir finden jedoch, diesen tollen Kerl entstellt nichts!

Nun ist es an der Zeit, das unser „sanfter Wolf“ eine großartige Familie für sich findet, welche ihm die Welt noch einmal neu erklärt und ihm zeigt, wie schön es ist, ein Hund zu sein. Wer lernt ihm das Hunde-ABC und schließt diese treue Seele für immer in sein Herz?

Stumpy ist geimpft, gechipt und bringt einen EU-Pass mit.

Wenn genau IHR Stumpy‘s neue Familie seid, dann freuen wir uns auf Euren Anruf.

Name: Thano

Geb.: ca. August 2016

Geschlecht: männlich

Rasse: Gecka-Mischling

Kastriert: ja

Größe: ca. 63 cm

 

Thano ist ein freundlicher, verträglicher Rüde. Thano spielt, tobt und schmust sehr gern. Rassebedingt ist der lauffreudige Rüde in der Auffangstation unterfordert. Er ist sehr intelligent und fordert Kopfarbeit und Auslastung förmlich ein. Wir suchen für Thano liebevolle und aktive Menschen die gerne in der Natur unterwegs sind und den Buben richtig auslasten.

Name: Haris

Geb.: ca. 2013

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Kastriert: noch nicht

Größe: ca. 45 cm

 

Auch Costa von der Tierpension hat sein Herz am rechten Fleck und hat aktuell auch Hunde, die ein schönes Zuhause suchen. Die Pension platzt aus allen Nähten und er bat uns um Hilfe bei der Vermittlung der Vierbeiner.

 

Die Brüder Haris und Marius waren bereits Teil einer eigenen Familie. Die "Besitzerin" hat es leider nicht mehr geschafft die beiden lieben Rüden zu versorgen und brachte die Hunde zu Costa in die Pension.  Für die Jungs ist eine Welt zusammen gebrochen :-( Sie sehnen sich nach einer eigenen Familie und fühlen sich in dem Zwinger sichtlich unwohl.

 

Die Buben sind super lieb, aufgeweckt und können gerne in eine Familie mit Kindern oder als Zweithund vermittelt werden.

Name: Marius

Geb.: ca. 2013

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Kastriert: noch nicht

Größe: ca. 45 cm

 

Auch Costa von der Tierpension hat sein Herz am rechten Fleck und hat aktuell auch Hunde, die ein schönes Zuhause suchen. Die Pension platzt aus allen Nähten und er bat uns um Hilfe bei der Vermittlung der Vierbeiner.

 

Die Brüder waren bereits Teil einer eigenen Familie. Die "Besitzerin" hat es leider nicht mehr geschafft die beiden lieben Rüden zu versorgen und brachte die Hunde zu Costa in die Pension.  Für die Jungs ist eine Welt zusammen gebrochen :-( Sie sehnen sich nach einer eigenen Familie und fühlen sich in dem Zwinger sichtlich unwohl.

 

Die Buben sind super lieb, aufgeweckt und können gerne in eine Familie mit Kindern oder als Zweithund vermittelt werden

Name: George

Rasse: Bernasennen-Mix

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Geb.: ca. Oktober 2015

Schulterhöhe:  ca. 68 cm

 

Das ist der liebe, Herzensbrecher George.
Der tolle Bursche wurde einfach vor der Auffangstation angebunden.
George ist ein, lieber, einfühlsamer Rüde. Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht.
George weiss manchmal nicht wohin mit seiner ganzen Kraft und ist etwas ungestüm. Er liebt es Bällchen zu spielen und mit dem Wasserschlauch abgekühlt zu werden.
Menschen liebt er über alles, er ist ein richtiger Schmusebär. Wir gehen aufgrund seiner lieben, freundlichen Art davon aus, dass er eine Familie hatte.
Für George wünschen wir uns Menschen, die dem kräftigen Kerl gerecht werden und ihn beschäftigen. Zu kleineren Kindern sollte er lieber nicht, da er einfach seine Kräfte nicht immer kontrollierbar einschätzen kann.
Ein Spaziergang an der Leine auf dem Gelände hat super geklappt, er ist ganz entspannt mitgelaufen.
Ein Haus mit Hof oder Garten wäre für diesen Prachtkerl sicher ideal.

Wer hat ein Plätzchen frei?

Name: Freddy

Rasse: Whippet-Mix

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Geb.: ca. April 2016

Schulterhöhe: ca. 50 cm

 

Freddy lief herrenlos in Lahania umher. Es dauerte eine Weile bis sich der schüchterne Rüde genähert hat und er eingefangen werden konnte. Freddy ist sehr schüchtern und lässt sich nur ungerne anfassen und geht meistens auf Abstand. Freddy braucht Zeit, um Vertrauen zu gewinnen.

Wir suchen für ihn eine geduldige Familie, die Freddy die Zeit gibt der braucht.

Name: Bodo

Rasse: Gecka-Mix

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.:

Schulterhöhe: ca. 46cm

 

Bodo ist ein freundlicher und unkomplizierter Rüde der sich mit allen Vierbeinern in der Auffangstation prima versteht. Er hat ein sanftes und liebes Wesen und möchte seinen Menschen einfach nur gefallen. Möchten Sie dem zarten Rüden zeigen wie schöne ein Hundeleben sein kann? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Tierliebe Menschen gesucht!

Hallo liebe Hunde- und Tierfreunde! Für unsere Schützlinge suchen wir dringend bis zur Vermittlung geduldige und verantwortungsbewusste Pflegestellen im gesamten Bundesgebiet, die unsere Fellnasen bis zur endgültigen Vermittlung in ihr Zuhause liebevoll betreuen. Tierarztkosten werden nach vorheriger Absprache natürlich von uns übernommen. Sie werden während der Pflegestellenzeit von uns betreut und können sich jederzeit mit allen Fragen an uns wenden. Melden Sie sich einfach. Wir freuen uns über jeden Anruf!
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia Wagner

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.